Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens

Hallo,

ich bin Irene und weiss mich sehr glücklich zu schätzen, weil ich seit August 2001 hier in Iffens ein Freiwilliges Ökologisches Jahr machen darf
Um mich vorzustellen, hab ich den folgenden Fragenkatalog abgearbeitet, den Bärbel zusammengestellt hat
Als Hintergrund seht ihr meinen Pulli. Er ist aus der Wolle von unseren Schafen gemacht und war mein Winterprojekt: Ich hab die Wolle selbst gesponnen, mit Naturfärbemitteln gefärbt (während einer 1-wöchigen Küchenbelagerungszeit, in der Töpfe, Waschbecken und vor allem ich ständig blau waren) und schließlich verstrickt.

name:Irene Andrea Kohn
Südseite von unserem Haus in Oppingen

geburtsort:Oppingen- ein 160 Einwohner- Dorf auf
der schwäbischen Alb , wo ich auf dem Elternbauernhof von meinem Vater aufgewachsen bin ...das Krankenhaus meiner Geburt war in Geislingen an der Steige
geburtsdatum: 4. Dezember 1981

auf welchen Luxus kannst du verzichten?
Fleisch, Schmuck, Süßigkeiten

etwas das dir dringend noch fehlt?
mehr Geduld und besssere Nerven, etwas Sinn für Ordnung

lieblingstier
Kann ich nicht sagen;ich glaube jede Tierart mit der man Umgang hat, kann einen faszinieren. Als wir in der Grundschule im Textiles Werken-Unterricht ein persönliches Filzwappen mit einem Tier gestalten sollten, habe ich einen kletternden Affen gemacht.

ein Müll, den du trennst
Kompost ?

etwas, das du geerbt hast
meine Sommersprossen und meinen Dickkopf

wen oder was liebst du?
die Sonne, meine Freunde - das Leben

eine Sache, die du gerne putzt:
mein Segelflugzeug (das Flugzeug meines Vereins), wenn ich an einem (thermischgesehen) schönen Tag nach einem langen Flug wieder in Oppingen gelandet bin und die Flächen deshalb voll von Mücken sind

etwas, was du sammelst
Blaue Flecken,Narben, Schrammen und Beulen

was gefällt dir in Iffens
Alles -die Iffenser, die das ausmachen

eine schöne Tradition
Die W ohn wagenwoche: Jede Sommerferien mit meinen 4 Freundinnen, das heißt wir stellen bei uns auf dem Hof den Wohnwagen auf und verleben dort gemeinsam eine Woche, ohne viel Programm, es geht nur darum das wir uns Zeit füreinander nehmen und haben immer viel zu lachen und zu feiern-sie findet seit 1995 statt damals waren wir 13 und hatten einfach noch nicht solche Möglichkeiten , Urlaub zu machen wie heute. Darüberhinaus (nach der Schule und unseren verschiedenen Ausbildungswegen und Wohnorten) haben wir es uns vorgenommen es möglichst lange in dieser Form beizubehalten. Weil ich seit August in Iffens bin haben wir es 2001 zum ersten Mal in den Juli gelegt.

was trinkst du gerne?
Gin Tonic, Iffenser Apfelsaft und seit ich hier bin jeden Tag einen Espresso (vorher kaum Kaffee)

wann gehst du ins Bett?
unterschiedlich, hier relativ früh ca. 10.00 h, lese dann noch

deine Lieblingsfete?
Parties auf irgendwelchen Flugplätzen, wo man immer die gleichen Leute trifft und man bei aufkommender Helligkeit zum Schlafen geht und am nächsten Tag furchtbar dreckige Fingernägel hat

was machst du bei Regen?
ihm trotzen (oder vielleicht Klavierspielen)

was tust du für die anderen?
zu wenig

wie lange duschst du?
zuhause in unserem Bad bis zu 30 Minuten, dafür aber nicht so oft wie andere

ein/e KünstlerIn , der/die dich aufregt?
aufregen... fällt mir keiner ein

was isst du zum Frühstück?
sehr ausgiebig,alles (außer Fleisch) gerne warm, etwas herzhaftes am besten ist noch etwas vom Vortag da, deshalb habe ich in Iffens eine extra große Frühstücksschüssel bekommen, ich muss mich dann nur mit Mobby arrangieren

womit rettest du die Natur?
ich rette sie nicht

was hast du dir (Silvester) vorgenommen?
nicht immer so viel zu reden und zu meinen, meine Nichtigkeiten wären für die ganze Welt von unmittelbarem Interesse endlich auf Wolgangs Drängen hin meine HomePage zu schreiben..?


Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens