Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens, zurück zum Freundeskreis, zurück zur Nutzung der Station

moin, ich bin jasmin aus der schweiz.

auch ich durfte hier an der nordsee eine wunderbare, eindrucksvolle zeit verbringen.
insgesammt vier wochen (juni 2009). die meiste zeit verbrachte ich im garten, wo ich gegen schnecken (nur anfänglich) und unkraut kämpfte, und kiloweise erdbeeren erntete (viele davon direkt in meinen mund, so lecker)!!!
zudem durfte ich mit der produktion von holunder- und pfeffeminzesirup experimentieren: ergebnis ausgezeichnet!
ein weiteres erlebnis war das heu in die scheune zu bringen...

sehr interessant waren die wattwanderungen und all die informationen die bärbel und wolfgang zu land und wattenmeer mir mitgegeben haben. ich durfte auch das museum in federwadersiel besuchen, was das landschaftsgeschehen sehr gut vermittelt.
ein weiterer ausflug ging nach bremerhaven: eindrucksvolles auswanderermuseum, leckeres fischessen, tierreicher rundgang im zoo und bummel durch die stadt. bin mir nicht sicher, was anstrengender ist, ein tag im garten oder eine stadtbesichtigung ?

ich genoss sehr die gute gesellschaft, die lustigen abende mit fondue und alphornblasen und das gute regionale bio-essen.
ich konnte mich hier sehr gut entspannen, meinen gedanken nachträumen, laut und falsch gitarre spielen (da man mich in meinem zimmer, glaube ich jedenfalls, nicht gehört hat) und mich auf meine weiterreise nach frankreich vorbereiten.

sehr gerne werde ich irgendwann wiederkehren.
herzlichen dank für die tolle zeit, jasmin




Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens, zurück zum Freundeskreis, zurück zur Nutzung der Station